2

Schwestern

Es ist Mittwoch. Es ist noch früh. Die Sonne denkt gerade daran aufzugehen.
Mit Spannung beginnen wir mit der Traubenlese-wie jedes Jahr um diese Zeit und wie jedes Jahr freuen wir uns riesig. Endlich dürfen wir das, was über die letzten Monate gehegt und gepflegt wurde nach Hause ins Weingut in die Bärenbrunnenstraße holen: Unsere Trauben. Unsere Eltern Rosemarie und Karl-Heinz eröffneten 1993 das Weingut und haben uns, wir waren damals noch in der Grundschule, ohne es zu wissen langsam an etwas herangeführt, was heute unsere Passion geworden ist. Unser Vater war für uns Schwestern ein Vorbild und ebenso guter Lehrmeister… ein echter Könner eben. Wir, das sind Karoline und Dorothee Gaul, haben uns dem Wein verschworen und nach dem Abitur eine Winzerlehre in renommierten Betrieben der Pfalz abgeschlossen und anschließend in Geisenheim Weinbau und Oenologie studiert. Unsere Eltern hatten vorgelegt und wurden zu ihrer Zeit mit regionalen und überregionalen Preisen ausgezeichnet. Schon bald stand unser Weingut in den Weinführern. 2006 bekamen wir Schwestern den ersten Weinberg geschenkt- natürlich einen Riesling. Unter Papas wachsamen Blicken kümmerten wir uns um Anbau und Ausbau und vermarkteten so in Eigenregie unsere erste eigene Linie. Mehr und mehr wurden wir zum festen Bestandsteil des Betriebes unserer Eltern in Grünstadt-Sausenheim. Unser Vater verstarb 2011-leider viel zu früh. Für uns war klar, dass wir uns der Aufgabe „Weingut“ stellen und es, unterstützt von unserer Mutter, weiterführen. Heute bewirtschaften wir rund 20 ha Rebfläche und werden von unserem festen Mitarbeitern Mike Brendel einer Azubine und fleißigen Aushilfskräften bei der aufwändigen aber tollen Arbeit unterstützt.
Die Geschichte geht weiter und wir geben täglich unser Bestes.




Besuchen
sie uns in
Sausenheim.

Wir freuen uns
schon auf sie.

Verkaufszeiten

Mo – Fr: 08.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr
Sa: 9.00 – 16.00 Uhr


Pferd Icon weiß

weingut karL-HEINZ gaul GbR

Bärenbrunnenstraße 15
67269 Grünstadt-Sausenheim
Tel +49 (0) 63 59.8 45 69
info@weingut-gaul.de

Schreiben Sie uns.


Preisliste anfragen
Probepaket bestellen

Entdecken Sie unsere Weine!
Wir senden Ihnen 6 Flaschen (Weißwein und Rotwein,trocken) aus drei Kategorien zum Preis von 71 € (inkl. Porto innerhalb Deutschlands).